HANDYORTUNG einfach mit
kostenlosem PROGRAMM?

Onlineangebote missbrauchen Vertrauen der Kunden,...
wie in Handyforen zu lesen ist. Kundenmeinungen zeigen deutlich, dass Handyortungsprogramme meistens nur Spaßprogramme sind. Wählen Sie daher seriöse und vor allem professionelle Angebote die wirklich funktioneren!


Hier testen »

Zwei Systeme

Das Handyortung Programm kann über zweierlei Systeme ausgeführt werden:
Zum einen über GPS zum anderen wäre da noch GSM. Das Handyortung Programm durch GPS funktioniert nicht bei jedem Handy, zumal wenn man sich in der Stadt zwischen Wolkenkratzern befindet. Außerdem müsste das Handy über ein GPS-Modul verfügen.

Die Lokalisierung durch GSM hingegen funktioniert mit jedem Mobiltelefon. Bei der Lokalisierung des Handys über GSM wird abgefragt, in welcher Funkzelle sich das Mobilfunkgerät zuletzt eingeklinkt hat. Eine Funkzelle ist ein Gebiet, das einem Sendemast zugeordnet werden kann. Hierbei wird also nicht die Position des Handys ausfindig gemacht, sondern erst einmal der Mast. Je kleiner das Funkgebiet ist, umso genauer lässt sich mit dem Handyortung Programm die Handy Ortung vollziehen. Hiernach kann dann die Funkzelle festgestellt werden, in der sich das Handy befindet.

Hier Testaccount holen

Natürlich muss das Handy zum Zeitpunkt der Handy Ortung eingeschaltet und mit dem Mobilfunknetz verbunden sein, da es sich sonst in keiner Funkzelle anmeldet. Wenn dies allerdings der Fall ist, kann man über ein Handyortungsprogramm zum Beispiel auch ein verlorenes oder gestohlenes Handy ganz einfach wiederfinden. Gerade wenn man sein Handy verloren hat, aber nicht mehr weiß, wo es passiert ist, kann man so die Orte, an denen man suchen sollte, schnell eingrenzen.

Hier Testaccount holen

Anbieter

  • Track And Spy
    GPS Tracking für höchste Präzision
  • HandyOrtung24
    Burda Wireles GmbH (große Firma),
    5 Gratisortungen inklusive!
  • MobileSpy
    Firmensitz in DE (Berlin), nur €4,99!
    jederzeit kündbar
  • Spy Tube
    Zusätzliche Handygames downloadbar, nur €4,99!

 

Merksatz zur Technik:


Ein Handyortungsprogramm ist eine Software, mit der sich der Standort eines Handys, und damit in der Regel auch der seines Besitzers, ganz einfach geographisch bestimmten lässt. Um das Handy lokalisieren zu können, muss die Software auf die Daten zugreifen, die dem jeweiligen Mobilfunk-Anbieter vorliegen. Entscheidend für das Handyortungs-Programm ist, dass es die so genannte Funkzelle ermitteln muss, in der sich das jeweilige Gerät im Moment der Ortung befindet. Anhand dieser Funkzelle lässt sich der Standort teilweise sehr genau eingrenzen. Allerdings ist die Qualität der Ortung von der Größe der jeweiligen Zelle abhängig; diese lässt sich stark verbessern, wenn das Handy mit einem GPS-Empfänger ausgestattet ist, so wie es viele moderne Mobiltelefone heute bereits sind.


Programm sofort online testen!